Karotten-Lauchsalat

Ein super Rezept für eine leckere Vorspeise finden Sie hier. Der Karotten Lauchsalat schmeckt würzig und delikat.

Karotten-Lauchsalat
15 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (28 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Balsamico
1 TL Essig
2 Stk Frühlingszwiebel
400 g Karotten
1 Stk Lauch
2 EL Öl
1 Prise Paprikapulver
100 g Pinienkerne
1 Prise Salz & Pfeffer
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Karotten schälen und grob raspeln. Die Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden.
  2. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und mit wenig Wasser aufgiessen und einen Deckel auf die Pfanne. Den geschnittenen Lauch in die Pfanne geben und mit den Pinienkernen dünsten, bis die Kerne weich sind.
  3. Die Karotten mit den Frühlingszwiebeln und dem Lauch vermischen und die gedünsteten Pinienkerne unterrühren. Mit Zucker, Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
  4. Das Öl und Essig über den Salat giessen, kurz ziehen lassen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneller Zucchinisalat

Schneller Zucchinisalat

Ein schneller Zucchinisalat braucht nur 10 Minuten und schmeckt hervorragend. Dieses Rezept eignet sich bei überraschenden Besuch.

Nüsslisalat mit Speck

Nüsslisalat mit Speck

Der Nüsslisalat mit Speck ist ein Salat zum Sattessen. Ihre Gäste werden von dem leckeren Rezept begeistert sein.

Siedfleischsalat

Siedfleischsalat

Schnell und einfach in der Zubereitung ist dieses Rezept für einen Siedfleischsalat. Dieses Rezept darf auf keinem Fest fehlen.

Karottensalat

Karottensalat

Der einfache Karottensalat schmeckt sehr frisch und leicht. Dieses Rezept ist sehr zu empfehlen.

Rüeblisalat

Rüeblisalat

Rüeblisalat wird mit Distelöl, Zitronensaft und Lebkuchengewürz zu einer herrlichen Mahlzeit. Ein gesundes Rezept, das raffiniert schmeckt

Einfacher Rüeblisalat

Einfacher Rüeblisalat

Bei der Zubereitung eines einfachen Rüeblisalates sollte man unbedingt auf die Frische achten. Dieses leichte Rezept ist schnell und günstig gemacht.

User Kommentare

Elvetter
Elvetter

Beim Karotten-Lauchsalat ist der Lauch im Rezept nicht erwähnt. Gilt er nur als Dekoration! Ich finde dies eine gute Kombination. Ich habe den Lauch mit den Pinienkernen angedünstet, was meiner Meinung nach sehr gut geschmeckt hat.

Auf Kommentar antworten

GuteKuecheSchweiz
GuteKuecheSchweiz

Danke für den Hinweis. Der Lauch ist nun im Rezept. Ja wir finden auch, dass die Pinienkerne sehr gut in den Salat passen. En Guete wünschen wir. Beste Grüsse -Team GuteKueche.ch

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL