Kürbis-Kartoffelpuffer mit Joghurtdip

Kürbis macht in vielen Gerichten was her: In diesem Rezept Kürbis-Kartoffelpuffer mit Joghurtdip kommt man zum aboluten Hochgenuss.

Erstellt von
Kürbis-Kartoffelpuffer mit Joghurtdip
60 Minuten

Bewertung: Ø 3,6 (31 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Cayennepfeffer
1 Stk Eigelb
2 EL Essig
270 g Kartoffeln
1 Stk Knoblauchzehe
300 g Kürbisfleisch
30 g Mehl
7 EL Olivenöl
1 EL Peterli (gehackt)
1 Prise Pfeffer
100 g Rahmjoghurt
1 Prise Salz
1 TL Speisestärke
2 EL Zitronensaft
50 g Zucker (braun)
320 g Zwiebeln
120 g Zwiebeln
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Rahmjoghurt mit Zitronensaft verrühren, die Peterli hinzufügen, die Knoblauchzehe hineinpressen und mit Salz und Pfeffer würzen - zugedeckt kalt stellen.
  2. Die Kartoffeln und die Zwiebeln schälen und fein reiben, in ein Sieb legen und 15 Minuten gut abtropfen lassen.
  3. Den Kürbis ebenfalls schälen, fein reiben und mit der Kartoffel Zwiebelmischung mischen. Das Eigelb, Mehl und Speisestärke zur Kürbis-Kartoffelmasse geben und gut vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und die Masse 5 Minuten quellen lassen.
  4. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und portionsweise kleine Puffer herausbraten, dazu mit einem Löffel kleine Häufchen in die Pfanne setzen und diese flach drücken und beidseitig braun braten.
  5. Die Puffer auf Küchenkrepp abtropfen lassen und zusammen mit der Joghurtsauce servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

Rösti

Dieses Rezept für Rösti ist ein Klassiker. Köstliche Rösti wird mit Kartoffeln zubereitet und passt perfekt zu Salat.

Butterrösti

Butterrösti

Die knusprige Butterrösti schmeckt toll als Mahlzeit zwischendurch, da sie sich gut vorbereiten lässt. Ein einfaches Rezept finden Sie hier.

Rösti mit Ei

Rösti mit Ei

Das einfache Röstirezept mit Eiern vermischt schmeckt köstlich und passt als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten.

Rösti selber machen

Rösti selber machen

Rösti selber machen ist gar nicht mal so schwer. Hier ein einfaches aber dennoch sehr köstliches Rösti-Rezept.

Käserösti

Käserösti

Die leckere Käserösti ist ein Hit bei Kindern. Probieren Sie doch einmal dieses einfache und schnelle Rezept.

Kürbis Rösti

Kürbis Rösti

Dieses Kürbis Rösti Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es ist leicht bekömmlich und sehr delikat.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE