Poulet mit Orangen und Zimt

Dieses Gericht ist eine tolle Idee für ein schnelles Mittagessen - einfach zuzubereiten und doch erfrischend anders.

Poulet mit Orangen und Zimt
20 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (72 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

15 cl Bouillon
2 EL Butter
4 EL Halbrahm
2 EL Mehl
15 cl Orangensaft
500 g Pouletgeschnetzeltes
2 Stk Rüebli
2 Stg Zimt, in groben Stücken
1 Stk Zwiebel, in feinen Ringen
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Als ersten Schritt den Reis zubereiten. Die Rüebli rüsten und in Stifte schneiden.
  2. Für das Fleisch in einer Pfanne die Butter erhitzen und darin das Fleisch rundum anbraten. Nun die Zwiebel, Rüeblistifte und den Zimt dazugeben und für ein paar Minuten mit anbraten. Das Mehl darüberstreuen und alles gut vermischen. Nun Mit Bouillon und Orangensaft ablöschen und das Ganze noch einmal kurz aufkochen. Danach die Hitze reduzieren und etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Jetzt den Rahm dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen und den gekochten Reis untermengen. Zuletzt die Zimtsängel entfernen und anrichten.

Tipps zum Rezept

Ofenkartoffeln passen ebenfalls hervorragend dazu. Für einen indischen Touch können Gewürze wie Ingwer, Sternanis und Currypulver mit dem Fleisch mitgegart werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pouletgeschnetzeltes China

Pouletgeschnetzeltes China

Pouletgeschnetzeltes China ist ein perfektes Rezept für eine gesunde und geschmackvolle Hauptspeise.

Pouletcurry

Pouletcurry

Leichtes Poulet als exotisches Curry, dass mit Reis serviert werden kann. Das einfache Poulet-Rezept mit indischem Touch.

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch wird mit Oliven und Zitronenscheiben zu einem vollkommenen Gericht. Probieren Sie dieses köstliche Rezept.

Poulet auf Rahmsauce

Poulet auf Rahmsauce

Das zarte Poulet auf Rahmsauce schmeckt delikat und himmlisch gut. Das Rezept ist schnell zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE