Pulled Pork-Burger aus dem Smoker

Das unvergleichlich zarte Schweinefleisch zerfällt förmlich auf der Zunge. Probieren Sie dieses tolle Rezept aus.

Pulled Pork-Burger aus dem Smoker Foto arskajuhani / Depositphotos

Bewertung: Ø 4,2 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Blaukabis
4 Stk Burgerbrötchen
1 Stk Schweinenacken mit Schwarte
1 EL Senfkörner, braun
2 EL Senfkörner, gelb
6 Kugel Wacholderbeeren
7 Stk Kardamomkapseln, grün
3 TL Koriandersamen
1 TL Kümmel
3 EL Salz
2 EL Rohrzucker
250 ml Apfelsaft
0.5 kpf Salat, grün
1 EL Butter
4 EL Barbecue-Sauce

Zeit

405 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit 360 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Smoker auf 120 Grad vorheizen.
  2. Alle Gewürze mit etwas Öl in einer Pfanne kurz anrösten.
  3. Danach das Salz und den Rohrzucker mit den gerösteten Gewürzen in einem Mörser fein mahlen und den Schweinenacken damit grosszügig und kräftig einreiben.
  4. Danach den Schweinenacken mit ca. 250 ml Apfelsaft ebenfalls einreiben, dadurch wird er noch feiner im Geschmack.
  5. Das Fleisch im Smoker für 6 Stunden garen.
  6. Den Salat gründlich waschen und die Salatblätter abzupfen. Das Rotkraut waschen, halbieren und den Strunk entfernen. Den Blaukabis mit einer Reibe zerkleinern.
  7. Anschliessend das gare Fleisch mit einer Gabel zu Pulled Pork zerrupfen und mit der Barbecue-Sauce in einer Schüssel verrühren.
  8. Die Burgerbrötchen kurz mit etwas Butter in einer Pfanne erhitzen. Danach die Brötchen mit den Salatblättern und dem Pulled Pork belegen, etwas Blaukabis zugeben und danach die Brötchen schliessen und geniessen.

Nährwert pro Portion

kcal
289
Fett
8,45 g
Eiweiß
6,32 g
Kohlenhydrate
45,75 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Saftiger Kalbsbraten

SAFTIGER KALBSBRATEN

Der saftige Kalbsbraten zergeht einem auf der Zunge. Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten und wird allen schmecken.

Mah Meh

MAH MEH

Das Rezept Mah Meh stammt aus der südostasiatischen Küche. Der scharfe, leicht fruchtige Geschmack, wird euch überzeugen.

Fleischvogel-an-Rotweinsauce

FLEISCHVOGEL-AN-ROTWEINSAUCE

Im Ofen gegarter Fleischvogel erfreut den Gaumen. Dieses Rezept - zubereitet mit Rotweinsauce - schmeckt zart und saftig.

Schweinsnierstück

SCHWEINSNIERSTÜCK

Die gewürzte Marinade verleiht dem Schweinsnierstück ein besonderes Aroma. Überzeugt euch selbst von diesem tollen Rezept.

Riz Casimir

RIZ CASIMIR

Mit dieser Köstlichkeit bringt ihr Abwechslung auf den Tisch. Das Riz Casimir Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

Piccata-milanese

PICCATA-MILANESE

Piccata milanese ist ein würziges Gericht aus Italien, dass gerne als Zmittag genossen wird.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE