Sonntagsvitamine an Spaghettis

Wenn Sie am Sonntag Lust bekommen auf etwas einfaches, dann probieren Sie unser Rezept für die Sonntagsvitamine an Spaghettis aus.

Sonntagsvitamine an Spaghettis Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,7 (38 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Msp Ingwerpulver
3 Stk getrocknete Chilischoten
15 EL Olivenöl
6 EL Gemüsebouillon
1 Schuss Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Meersalz
6 Stk getrocknete Minzblättli
1 Stk grüner Apfel
6 Stk Knoblauchzehen
0.5 Stk Zwiebel
3 Stg Lauch
2 Stk grosse rote Peperoni
250 g Spaghetti ohne Ei

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und der Knoblauch werden geschält. Die Paprikas werden mit Hahnenwasser gewaschen, geputzt und entstielt. Alles wird in kleine Stücke geschnitten. Olivenöl wird in die Pfanne gegeben und die Zwiebelstückli, Knobli und Paprika darin auf mittlerer Stufe unter ständigem umrühren ca. 20 Minuten gebraten.
  2. In der Zwischenzeit werden die Lauchstangen geputzt und mit dem grünen Stiel in kleine feine Streifli geschnitten. Die Karotten und der Apfel werden geschält und ebenfalls klein geschnitten. Chilischoten werden ebenfalls klein geschnitten und zusammen mit den anderen Zutaten in die Pfanne gegeben und auf mittlerer Stufe unter ständigem umrühren weitergedämpft.
  3. Das Wasser für die Spaghetti wird in einem grossen Kochtopf angerichtet und auf höchster Stufe zum Kochen gebracht. Das Wasser wird gesalzen. Die Spaghettis werden hineingegeben, sobald das Wasser kocht und ca. 8 Minuten al dente gekocht.
  4. Die Spaghettisauce wird mit Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian, Ingwerpulver und geschnittene Minzblättli gewürzt und anschliessend werden 6 Löffeli Gemüsebouillon hineingemischt. Der Herd wird danach ausgeschaltet.
  5. Die Spaghettis werden in einem Sieb zum abtropfen gegeben und etwas Olivenöl dazugeschüttet, danach nochmals umgerührt und auf grossen Tellern heiss angerichtet. Darüber kommt die Gemüsesauce und en guata!

Tipps zum Rezept

Sie können in diese Sauce alle Gemüse- und Früchtezutaten hineingeben, die Sie wollen, wenn Sie Reste vom Kühlschrank verwerten möchten.

Nährwert pro Portion

kcal
1.334
Fett
80,58 g
Eiweiß
26,20 g
Kohlenhydrate
125,28 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Bolognese

SPAGHETTI BOLOGNESE

Mit diesem einfachen Rezept für Spaghetti Bolognese kann der Klassiker aus Italien selbst zubereitet werden.

Thunfisch-Spaghetti

THUNFISCH-SPAGHETTI

Ein köstliches Pastarezept sind die Thunfisch-Spaghetti. Deine Familie wird das Rezept lieben!

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Das Rezept für Spaghetti aglio e olio ist immer willkommen. Teigwaren mit köstlichem Knoblauchgeschmack sind schnell zubereitet und schmecken toll.

Spaghetti Napoli mit frischen Tomaten

SPAGHETTI NAPOLI MIT FRISCHEN TOMATEN

Spaghetti Napoli kennt jedes Kind. Bei diesem klassischen und einfachen Rezept werden für die Sauce frische Tomaten verwendet.

Spaghetti alla carbonara

SPAGHETTI ALLA CARBONARA

Das Rezept Spaghetti alla carbonara ist ein Klassiker schlecht hin in der italienischen Küche.

Krautstiel-Spaghetti

KRAUTSTIEL-SPAGHETTI

Krautstiel-Spaghetti ist ein köstliches Rezept für alle Pasta-Liebhaber. Dieses Gericht eignet sich toll für ein Dinner zu zweit.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE