Zucchetti-Joghurt-Suppe
Bewertung: Ø 4,2 (73 Stimmen)
Zutaten für 1 Portionen
250 | g | Bouillon (Gemüse) |
---|---|---|
1 | Prise | Currypulver |
1 | Prise | Ingwerpulver |
5 | EL | Magerjoghurt |
1 | EL | Öl |
1 | Prise | Pfeffer |
220 | g | Pouletbrustfilets |
1 | Prise | Salz |
1 | Stk | Zucchetti |
1 | Stk | Zwiebel |
Zubereitung
- Die Bouillon nach Packungsanweisung aufkochen. Die frische Zucchetti waschen und klein schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die leichte Pouletbrust waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Etwas Öl in eine Pfanne geben und das Fleisch von allen Seiten darin für ca. 5 Minuten anbraten. Gut mit Ingwer und Currypulver abschmecken. Das Fleisch danach herausnehmen und zur Seite stellen.
- Die Zwiebeln und Zucchetti in die Pfanne zum Bradsud geben, und für ca. 5 Minuten darin andünsten. Mit der aufgekochten Bouillon ablöschen und für ca. 10 Minuten garen lassen.
- Anschliessend mit dem cremigen Joghurt verfeinern und mit dem Stabmixer fein pürieren. Die saftigen Trutenstücke in die Suppe geben und aufkochen lassen. Zum Abschluss mit Salz, Pfeffer und etwas Currypulver abschmecken. Die Suppe kann umgehend serviert werden.
User Kommentare