Gemüseeintopf mit Sauerrahm

Zutaten für 4 Portionen
3 | Stk | Zwiebeln |
---|---|---|
230 | g | Rüebli |
2 | Stk | Peperoni, gelb |
2 | Stk | Peperoni, rot |
200 | g | Zucchetti |
200 | g | Kefen |
4 | EL | Rapsöl |
750 | ml | Bouillon (Gemüse) |
350 | g | Tomaten |
2 | EL | Thymian |
150 | g | Sauerrahm |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für diesen einfachen Gemüseeintopf benötigen wir zuerst eine Bouillon - diese nach Packungsanweisung aufkochen.
- Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Die Rüebli schälen und in Ringe schneiden. Die Peperoni waschen, entkernen und klein schneiden. Die Zucchetti waschen und ebenso in Scheiben schneiden. Die Kefen waschen, verlesen und in mundgerechte Stücke schneiden.
- Nun das ganze Gemüse in einen Topf mit etwas Öl geben und für ca. 7 Minuten andünsten. Danach mit der Bouillon ablöschen und für ca. 15 Minuten köcheln lassen.
- Die frischen Tomaten waschen, rüsten und klein würfeln. Die Tomatenstücke und den getrockneten Thymian in den Topf geben.
- Das Ganze nochmals aufkochen lassen, den Sauerrahm einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Eintopf danach umgehend heiss servieren.
Tipps zum Rezept
Der Gemüseeintopf kann mit Reis serviert werden.
User Kommentare