Schoko-Kirsch-Guetzli

Zutaten für 28 Portionen
100 | g | weisse Schokolade |
---|---|---|
140 | g | Mehl |
1 | TL | Backpulver |
1 | TL | Zimtpulver |
1 | Prise | Salz |
100 | g | Butter |
70 | g | weisser Zucker |
70 | g | brauner Zucker |
1 | Stk | Vanilleschote |
1 | EL | Milch |
1 | Stk | Ei |
50 | g | Sauerkirschen, getrocknet |
50 | g | Cranberries, getrocknet |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die weisse Schokolade fein hacken. Zusammen mit dem Mehl, Backpulver, Salz und Zimt gründlich in einer Schüssel verrühren.
- Die frische Butter in einem kleinen Topf langsam schmelzen lassen. Dann vom Herd nehmen und den braunen und weissen Zucker unter die Butter rühren. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem Zug herauskratzen. Anschliessend das Vanillemark, Milch und Ei unterrühren.
- Die Buttermischung gut in die Mehlmischung rühren. Die weisse Schokolade, Cranberries und Kirschen unterrühren.
- Den Teig anschliessend mit einem Esslöffel abstechen und Portionsweise auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Das Ganze bei 190° C für ca. 15 Minuten backen. Anschliessend abkühlen lassen.
User Kommentare