Tomaten-Kartoffelauflauf

Dieser Tomaten-Kartoffelauflauf bekommt sein besonderes Aroma durch die Zugabe von Zimt und Curry. Ein Rezept zum Weiterempfehlen.

Tomaten-Kartoffelauflauf Foto GuteKueche.ch

Bewertung: Ø 3,9 (142 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Prise Curry
4 Stk geschälte Kartoffel
1 gl Hühnerbouillon
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
2 EL Tomatenmark
1 Prise Zimt
1 TL Zucker
2 Stk Zwiebeln
200 g Tomaten
1 Schuss Öl zum Anbraten

Zeit

40 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, in Ringe schneiden und in einer Pfanne mit erhitztem Öl anbraten. Die geschälte und zerdrückte Knoblauchzehe einrühren und mitbraten.
  2. Danach das Tomatenmark einrühren und mit dem Curry- und Zimtpulver, etwas Salz, Pfeffer und dem Zucker würzen. Die Mischung einige Minuten braten, mit der Hühnerbouillon aufgiessen und diese Tomatensauce zum Kochen bringen.
  3. Anschliessend die geschälte und in Scheiben geschnittene Kartoffeln zur Tomatensauce geben und etwa 7 Minuten kochen.
  4. Abschliessend alles in eine Auflaufform füllen. Die gewaschenen Tomaten in Scheiben schneiden, den Kartoffelauflauf damit belegen und im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad etwa 15 Minuten backen.

Nährwert pro Portion

kcal
291
Fett
9,76 g
Eiweiß
6,01 g
Kohlenhydrate
45,73 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hörnliauflauf mit Gemüse

HÖRNLIAUFLAUF MIT GEMÜSE

Von diesem köstlichen Hörnliauflauf mit Gemüse kann man einfach nicht genug bekommen. Überzeugt euch selbst von diesem Rezept.

Einfacher und schneller Gemüseauflauf

EINFACHER UND SCHNELLER GEMÜSEAUFLAUF

Dieses vegetarische Rezept für einen schnellen und einfachen Gemüseauflauf schmeckt köstlich.

Hörnligratin ohne Ei

HÖRNLIGRATIN OHNE EI

Dieses köstliche Rezept für Hörnligratin wird ohne Ei zubereitet. Stattdessen werden feine Zutaten wie Schinken und Rahm verwendet.

Hörnliauflauf mit Hackfleisch

HÖRNLIAUFLAUF MIT HACKFLEISCH

Der Hörnliauflauf mit Hackfleisch ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses wunderbare Rezept ist schnell zubereitet.

Moussaka

MOUSSAKA

Bei Moussaka handelt es sich um ein typisches Gericht aus der griechischen, bulgarischen und türkischen Küche. Hier ein einfaches Rezept.

Krautstiel-Gratin

KRAUTSTIEL-GRATIN

Dieses köstliche Krautstiel-Gratin wird alle begeistern. Ein tolles Rezept, dass sich auch bei Gästebesuch eignet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE