Pesto-Suppe

Diese Suppe kommt so grün daher, dass sie fast gesund sein muss - und richtig lecker ist sie auch noch.

35 Minuten

Bewertung: Ø 3,7 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Broccoli, in Stücken
100 g Erbsen
4 Tasse Gemüsebouillon
120 g grüne Bohnen, in Stücken
3 Stg grüner Spargel, in Würfeln
2 Stk kleine Zucchini, in Scheiben
2 Stk kleine Zwiebeln, in Würfeln
3 Stk Knoblauchzehen, gepresst
50 g Mangold, in feinen Streifen
50 ml Olivenöl
1 EL Pfeffer aus der Mühle
1 TL Pfeffer aus der Mühle
1 EL Salz
1 Stg Sellerie, in feinen Streifen

Zutaten für das Pesto

30 g Basilikum, nur die Blätter
4 Stk Knoblauchzehen
70 ml Olivenöl
40 g Parmesan, gerieben
1 Msp Pfeffer aus der Mühle
2 Msp Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einem grossen Topf Öl erhitzen und Knoblauch, Zwiebeln und Sellerie darin goldfarben braten. Brokkoli und Zucchini dazugeben und etwa 5 Minuten mit dem Rest garen.
  2. Die Gemüsebouillon dazugiessen. Aufkochen, Hitze reduzieren und ungefähr 5 Minuten köcheln lassen. Anschliessend Erbsen, Spargel, grüne Bohnen und Mangold hinzufügen. Nochmals etwa 5 Minuten köcheln lassen, sodass das Gemüse weich wird, und anschliessend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Für das Pesto Basilikum und Knoblauch fein hacken. Das Öl nach und nach dazugiessen und stetig rühren, bis eine glatte Paste entsteht. Nun den Parmesan dazugeben und unterrühren und das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Die Suppe zusammen mit de Pesto servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE